Bio Trockenfutter für Hunde

Hier finden Sie:

Alle unsere Tiernahrung entspricht höchsten Anforderungen. Nebst den biozertifizierten Trockenfutter von Defu und Herrmann's finden Sie das einzigartige Futter von Bellfor mit Insektenproteinen. Black Canyon das Futter mit dem höchtsen Fleischanteil und getreidefrei.
ZiwiPeak, das einzige Trockenfutter mit dem idealen Kohlenhydratanteil von ca. 9%.

Hier bestellen

Defu: Bei unserem Trockenfutter kommt Bio Geflügelfleischmehl zum Einsatz (nicht zu verwechseln mit Tiermehl!). Oftmals wird der tatsächliche Fleischanteil der defu Trockenfutterprodukte gravierend unterschätzt. Das Missverständnis entsteht beim Lesen und Interpretieren der verschiedensten Deklarationen.
Das Futtermittelrecht schreibt vor, dass die verschiedenen Komponenten im Futter prozentual immer so angegeben werden müssen, wie sie im Produktionsvorgang zugegeben werden. Da wir unser Bio-Trockenfutter im Extrusionsverfahren herstellen, geben wir die Anteile in Trockensubstanz an, d.h. nach Entzug des Wassers.
Beim defu Hund Adult Geflügel beispielsweise steht an erster Stelle 24% Geflügelfleischmehl, sodass man leicht annehmen könnte, es seien nur 24% Fleisch darin enthalten. Da Fleisch aber naturgemäß viel Wasser enthält, muss man dem Geflügelfleischmehl für die Berechnung des realen Frischfleischanteils das entzogene Wasser wieder hinzufügen. Man kommt so auf einen Frischfleischeinsatz von ca. 65% vor der Trocknung. Beim defu Junior sind es sogar 75 %.

Man kann Trockenfutter und das darin enthaltene Fleischmehl als Konzentrat verstehen. Dementsprechend höher ist die Energiedichte in der Krokette. Folglich muss der Hund davon im Vergleich zu einem Dosenfutter eine viel geringere Futtermenge zu sich nehmen, um mit der gleichen Energie versorgt zu sein. Genau das macht es für uns ja so attraktiv in der Handhabung.